Scorpiò

Scorpiò ist eine ungarische Rockband. Die Mitglieder der Band machten ein jedes Konzert von Scorpiò zu einer Lebenserfahrung die keiner mehr vergessen konnte. 


Genre: Rock, Rockmusik


Scorpiò

Scorpiò ist eine ungarische Rockband. “The Rush” war das erste Album der Gruppe. Während dieser Zeit waren die Mitglieder:

  • Kàroly Frenreis
  • Antal Gàbor Szucs
  • Gabor Fekete
  • Gyula Papp

Charles Frenreis war der Sänger der Band und spielte gleichzeitig den Bass. Gàbor Antal Szucs unterstützte Frenreis mit dem Gesang und untermalte diesen mit der Gitarre. Der Schlagzeuger der Band war Gabor Schwarz wobei Gyula Papp den Organisten repräsentiere.

Das Album Rohanás wurde über 300.000 mal verkauft. Es zählt in Ungarn zu den vier besten Rockalben aller Zeiten.Die Mitglieder der Band machten ein jedes Konzert von Scorpiò zu einer Lebenserfahrung die keiner mehr vergessen konnte. 1979 schon, löste sich die Gruppe wieder auf und jeder ging seinen eigenen Weg. Charles Frenreis gründete eine neue Band, das „New Scorpiò Ensemble“. Der Gitarrist Tibor Tatrai sowie Tamàs Papp, ein junger Schlagzeuger, waren die Gründer der neuen Musikband. Allerdings trennte sich auch „New Scorpiò Ensemble“ schon nach zwei Alben und vielen Auftritten im Jahre 1983 wieder.

Neu gegründet

1985 wurde Scorpiò mit folgenden Bandmitgliedern neu gegründet:

  • Kàroly Frenreisz
  • Antal Gàbor Szucs
  • Tibor Tàtrai
  • Gèza Pàlvölgyi
  • Gàbor Nèmeth

Zum 40. Jahrestag veranstaltet die Gruppe ein Konzert. Die Band gibt es auch heute noch wobei die Band weniger Konzerte spielt.